
Hier können Sie die AGB's nachlesen
Allgemeine
Geschäftsbedingungen
Vertragsbedingungen im
Rahmen von Kaufverträgen & Dienstleistungen
zwischen
LA BELLAPOSA
Inh. Kathrin Mena-Tschopp
Ochsenriedstrasse 9
3185 Schmitten
– im Folgenden „LA
BELLAPOSA“ –
und
den in § 2 dieser AGB
bezeichneten Nutzern – im Folgenden „Kunde/Kundin“ – geschlossen
werden.
1 Geltungsbereich
Für die
Geschäftsbeziehung zwischen LA BELLAPOSA -Kathrin Mena-Tschopp (Anbieter) und den
Kunden/Kundinnen gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen
Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Buchung gültigen Fassung.
Abweichende Bedingungen der Kunden/Kundinnen werden nicht anerkannt, es sei
denn, LA BELLAPOSA stimmt ausdrücklich und schriftlich zu. Die Geschäftsbedingungen gelten für die Behandlungen,
die bei LA BELLAPOSA durchgeführt werden
und für den Kauf von Produkten
2 TERMINVERGABE
Mündlich oder schriftlich
vereinbarte Termine sind verbindlich. Terminanfragen per E-Mail bzw.
Online-Buchungs-System, per WhatsApp oder Kontaktformular auf meiner Webseite
werden erst mit meiner telefonischen oder schriftlichen Bestätigung
verbindlich.
3 Vertragsabschuluss über das online Buchungssystem
Der Kunde/ die Kundin
kann aus dem Sortiment des Anbieters Dienstleistungen auswählen und diese über
den Button „Leistung hinzufügen“ in einem so genannten Warenkorb sammeln. Über
den Button „verbindlich buchen“ gibt er einen verbindlichen Antrag zum Kauf der
im Warenkorb befindlichen Leistungen ab. Vor dem Abschicken der verbindlich
gebuchten Leistung/en kann der Kunde/ die Kundin die Daten jederzeit ändern und
einsehen.
Der Anbieter schickt
daraufhin dem Kunden/ der Kundin eine automatisch generierte
Buchungsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Buchung/en des Kunden/der
Kundin nochmals aufgeführt wird. Die Buchung des Kunden/ der Kundin stellt
hierbei das Angebot zum Vertragsschluss mit dem jeweiligen Inhalt des
Warenkorbs dar. Die Buchungsbestätigung stellt die Annahme des Angebots durch
den Anbieter dar. In dieser wird der Inhalt der Buchung zusammengefasst.
4 Terminverzug
Erscheint die Kundin/der Kunde
nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen Termin auch nicht
mindestens 24 Stunden vorher ab, bin ich gezwungen, den Termin in Rechnung zu
stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens der Kundin/des Kunden besteht
nicht. Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur für
die Restzeit der ursprünglich vereinbarten Behandlungsdauer. LA BELLAPOSA ist
zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen. Kann ein Termin
seitens LA BELLAPOSA nicht eingehalten werden, ist LA BELLAPOSA berechtigt, den
Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. LA BELLAPOSA
setzt dazu alles daran, die Kundin/den Kunden umgehend in Kenntnis zu setzen,
sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine kurzfristige
Kontaktaufnahme ermöglichen.
5 Stornierung einer buchung
LA BELLAPOSA gewährt
bei Buchung von Dienstleistungen eine kostenlose Stornomöglichkeit bis 2 Tage
vor dem Termin. Die
Kundin/der Kunde erhält bei
Buchung einer Dienstleistung eine Buchungsbestätigung / E-Mail mit einem
Storno-Link. Durch klicken dieses Links, übermittelt der Kunde den Wunsch zum
Storno seines Termins. Ebenfalls kann der Kunde aber auch seinen Termin
selbständig verschieben, ebenfalls durch einen Klick auf den Verschiebungslink
in der Buchungsbestätigung / E-Mail.
Beträgt die Zeitspanne
weniger als 24 Stunden, so schlägt die Stornierung fehl. Hierauf wird der Kunde
durch das System hingewiesen. In diesem Fall steht es dem Kunden frei, über das
Kontaktformular oder Telefon eine Stornierung durchzuführen.
6 PREISE
Die Angebote von LA BELLAPOSA
sind freibleibend, Preisänderungen behalte ich mir vor. Sofern nichts anderes
vereinbart ist, gelten die zum Zeitpunkt der Behandlung aktuellen Preise. Diese
finden Sie auf meiner Webseite und auch in meiner Praxis.
7 BEZAHLUNG
Die Behandlungskosten sind
unmittelbar nach Abschluss der Behandlung zu bezahlen. Abos sind nach Abschluss
der ersten Behandlung zu begleichen. Sie haben die Möglichkeit, in effektiv/bar,
mit Debit- oder Kreditkarten, per Twint und per PayPal zu bezahlen. Bei
Abonnements, die mit Kreditkarte bezahlt werden, müssen wir leider 1,5% Bearbeitungsgebühr
/ Kommissionen verrechnen.
8 GUTSCHEINE
Gutscheine sind ab
Ausstellungsdatum 12 Monate gültig. Gutscheine sind nicht auf andere Personen
übertragbar. Eine Auszahlung des Gutschein-Betrags ist nicht möglich.
9 ABONNEMENTS
Behandlungsabonnements und
Treuekarten sind persönlich und nicht übertragbar. Sie sind ab der
ersten Behandlung 18 Monate gültig, d.h. alle Behandlungen müssen innerhalb
dieser Frist bezogen werden. Danach verfallen alle Ansprüche. Bei
Schwangerschaft, Krankheit oder Unfall kann das Abonnement ausgesetzt und dann
um die ausgesetzte Zeit verlängert werden. Die Information inkl. Vorlage eines
Arztzeugnisses hat vor dem gewünschten Aussetzungstermin zu erfolgen. Eine
Rückvergütung nicht bezogener Behandlungen ist ausgeschlossen.
10 GEWÄHRLEISTUNG von Behandlungen und Produkten
Im Rahmen von Gesichts-, Fuss-
und Körperbehandlungen werden bedürfnisgerechte Methoden und Produkte
eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann nicht
gegeben werden. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch
seitens der Kundin/des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäss
beantwortet wurden. Produkte können nur zurückgenommen werden, wenn diese einen
Schaden aufweisen.
11 Ansteckende Krankheiten und Infektionen
Der Kunde/ die Kundin
ist verpflichtet, LA BELLAPOSA über ansteckende Krankheiten oder Infektionen
(wie z.B. HIV, Hepatitis o.Ä.) zu informieren, bzw. bei Nachfrage
wahrheitsgemäß zu antworten.
LA BELLAPOSA wird diese Informationen bei Bekanntwerden nicht speichern oder verarbeiten und darüber Stillschweigen bewahren. LA BELLAPOSA behält sich vor, die Durchführung einer Dienstleistung abzulehnen, wenn durch die Ausführung der Behandlung die Gefahr einer Infektion drohen würde.
LA BELLAPOSA wird diese Informationen bei Bekanntwerden nicht speichern oder verarbeiten und darüber Stillschweigen bewahren. LA BELLAPOSA behält sich vor, die Durchführung einer Dienstleistung abzulehnen, wenn durch die Ausführung der Behandlung die Gefahr einer Infektion drohen würde.
12 HAFTUNG
Die Haftung von LA BELLAPOSA
beschränkt sich auf grobe Fahrlässigkeit und vorsätzliche Handlung.
Schadensersatzansprüche verfallen mit Ablauf von drei Monaten nach der
vertraglich vorgesehenen Beendigung der Behandlung, sofern die Ansprüche nicht
innerhalb dieser Frist geltend gemacht werden.
13 Hinweise zur Datenverarbeitung
LA BELLAPOSA erhebt im
Rahmen der Abwicklung von Verträgen Daten des Kunden/ der Kundin. LA BELLAPOSA
beachtet dabei insbesondere die Vorschriften der Datenschutzgesetze. Ohne
Einwilligung des Kunden/ der Kundin wird LA BELLAPOSA Bestands- und
Nutzungsdaten des Kunden/ der Kundin nur erheben, verarbeiten oder nutzen,
soweit dies für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses, für die Erfüllung
gesetzlicher Pflicht, zur Durchsetzung bzw. Verteidigung von Ansprüchen und zur
Abrechnung erforderlich ist. Ohne die Einwilligung des Kunden/der Kundin wird
der LA BELLAPOSA Daten des Kunden nicht für Zwecke der Werbung, Markt- oder
Meinungsforschung nutzen. Ohne Einwilligung des Kunden wird LA BELLAPOSA Daten
des Kunden/der Kundin nicht an Dritte weitergeben, sofern er nicht durch
richterliche Verfügungen dazu gezwungen wird.